Главная | Регистрация | Вход | RSSСереда, 12.12.2018, 18:26

Горбанівське НВО "Загальноосвітня школа I-II ступенів-ДНЗ"

Меню сайта
Каталог статей
Свято квітів [0]
олімпійський тиждень [0]
День вчителя [0]
Форма входу
Фотоматеріали
[11.09.2015]
Олімпійський тиждень (0)
[21.09.2015]
Акція " Голуб миру" (0)
[28.09.2015]
Тиждень біології (0)
[13.10.2015]
День захисника України (0)
[30.10.2015]
Місячник шкільної бібліотеки (0)
Корисно
Національна дитяча гаряча лінія Національна дитяча гаряча лінія

Урок 1 Landschaften

Урок № 1 – екскурсія.

Тема. Landschaften.

Мета. Ввести та опрацювати нові слова : der Fluss, der Teich, das Meer, der Berg, der Wald,                             

          die Wiese, die Steppe, das Feld, die Wuste, der Baum, die Blume,tief, weit, der Vogel,

           hoch, das Tier,schutzen.Повторити :назви кольорів;вживання  дієслів в 3-й особі

           однини. Автоматизувати навички вживання розповідних речень (Das ist….) та

           питальних ( Ist das….?  З питальними словами Wo ? Was ? ). Розвивати зорову,

           слухову та моторну памя҆ть; концентрацію уваги. Вчити помічать прекрасне нав-

           коло себе. Прищеплювати любов до рідного краю, усвідомлення необхідності

          захисту навколишнього середовища.

Обладнання: роздатковий матеріал ( завдання розміщені на пелюстках квітів різного кольору ), предметні картинки.

Хід уроку.

( Всі пояснення вчителя підкріплюються мімікою та жестами. )

І. Введення в іншомовну лексику.

Lehrer : Guten Tag, liebe Kinder! Ich mochte heute einen Ausflug mit euch machen. Wir werden  die Schonheit unserer Natur geniessen. Seht nach links.Das ist der Berg.Seht nach rechts. Das ist auch der Berg.Unsere Berge sind nicht hoch. Ich denke, dass unseres Dorf Horbani durch diese Berge so heisst.Gehen wir zum See weiter.Der See ist blau und nicht tief. Er ist sehr schon.

 - Was seht ihr nach links?

- Die Kinder antworten “ болото «

-Ja , das ist der Teich.

-Wen seht ihr jetzt im Teich ?

-Ja, wir sehen viele grune Frosche.Seht! Sie tauchen und schwimmen. Gehen wir zum Fluss.Das ist unser Fluss. Wie heisst er ?

 - Ja, er heisst Ssupij.Ist Ssupij tief ?

- Ist Ssupij weit ?

- Wer lebt im Fluss und am Fluss?

- So, wir sehen hier auch viele Frosche und Vogel. Was machen die Frosche ?

- Sie tauchen und schwimmen.

 -  Hort ! Die Vogel singen. Gehen wir durch  die Brucke . Das ist die schone grune Wiese. Atmet  die Luft tief , wie ich , ein !Ist sie wunderschon ? Seht, wie schon ist unsere Natur !Sagt mir, bitte, was seht ihr noch ?

- Ліс.

-Ja, es gibt auch Walder neben der Wiese. Was gibt es im Wald ?

-  Дерева.

-Ja, das sind die Baume. Ich schlage euch  ein bisschen zu erholen. Setzt euch auf diese Banke unter der Baum und denkt : welche Landschaften gibt e shier nicht? I ch kann euch helfen. Ich habe ihre photos. Sprecht nach mir alle zusammen.

- Das ist die Steppe.

- Das ist das Feld.

- Das ist das Meer.

 - Das ist die Wuste.

ІІ. Опрацювання нового матеріалу.

Spielen wir ?

1).Lost, zu welchem Bild  gehort diese  Beschreibung ? ( Ub. 2, S. 111 – im Gestalt der Blumen )

( 2 учні читають по черзі речення з пелюсток квітки, решта відгадують ілюстрацію.)

2). Sagt diese Worter im Singular.( Ub. 5, S. 112 – im Gestalt der Blumen ). Наступні 2 учні читають по черзі, а решта відповідають хором.

3).Sagt mit einem Wort : was ist das? oder  wo ist das ? ( Ub . 6, S. 112 ).Наступні 2 учні читають, решта відповідають по черзі.

4). Ein Schuler liest  die Benennung des Tieres, andere zeigen, was dieses Tier  machen kann.

Der Frosch – taucht, schwimmt, springt;

der Hase – springt, lauft;

der Vogel – singt, fliegt;

DER Igel – geht.

Lehrer :wunderschon! Ich bin jetzt so glucklich, dass mochte tanzen.Ich lehre euch diesen Tanz.

Учні утворюють пари, співають і танцюють. Один учень залишається без пари. Його завдання – продовжити пісню і знайти собі пару. Він підходить до однієї пари і пропонує після закінчення співу свій варіант : Bruderchen / Schwesterchen, komm, sprich ( sing, lies, spiel, lach, spring, lauf )mit mir. Якщо цей варіант правильний, він має право розбити пару і танцювати далі. Той учень, що залишився один, продовжує пісню далі.

Bruderchen, komm, tanz mit mir!

Beide Hande reich ich dir

Einmal hier, einmal her!

Rund – herum, das ist nicht schwer.

                                              Mit den Handchen klap- klap – klap

                                             Mit den Fusschen  trap –  trap – trap

                                             Einmal hin, einmal her

                                             Rund herum, das ist nicht schwer.

Hej, das hast du fein gemacht

Hej, das hatte ich nicht gedacht.

Einmal hin, einmal her

Rund herum, das ist nicht schwer.

ІІІ. Підсумок уроку.

Nun, unser Ausflug ist zu Ende.

Рефлексія. Seid ihr mit dem Ausflug zufrieden ?

Hausaufgabe: Ub. 7, S. 112

Пошук
Календар
«  Грудень 2018  »
ПнВтСрЧтПтСбНд
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Архів записів

Департамент освіти і науки Київської обласної державної адміністрації   Міністерство освіти і науки України, молоді та спорту україни   Видавництво педагогічна преса   Київський обласний інститут післядипломної освіти педагогічних кадрів   Всеукраїнська освітня мережа   Освітній портал «ПедПРЕСА»
Зробити безкоштовний сайт з uCoz